Lucullus, 03. März 2018

Programm

Von der Mittelstation Tschuggen in rund einer Stunde Laufzeit hinauf auf die Belalp, unter fachkundiger Führung, untermalt mit musikalischen Einlagen und alten Sagen – Schritt für Schritt oder eben: häppchenweise der Belalp entgegen. Ein Erlebnis für die Sinne für alle, die das Unvergessliche suchen.

Kulinarisches Wandern

Lucullus war wohl kein Natischer. Er war ein römischer Senator und Feldherr und wird in der Neuzeit weniger mit seinen Verdiensten als Krieger und Konsul in Verbindung gebracht als durch seinen Reichtum und seine legendären, grandiosen Festmähler. Aus diesem Grunde wohl wird sich der Event Lucullus seinen Namen gegeben haben:
Schneeschuhwandern in der Üppigkeit der verschneiten Belalp – was für ein natürlicher Reichtum in einer Kombination mit heimischen kulinarischen Leckerbissen und erlesenen Weinen aus der Region.
Bei dieser Schneeschuhwanderung zählt weniger die sportliche Ertüchtigung – den Parcours von einer Leckerei zur andern „verdauen“ Sie locker in der Gesamtlaufzeit von einer Stunde – als verschiedene Gaumenfreuden und die Degustation von erlesenem Rebensaft im Mittelpunkt stehen.

Preis: CHF 89.00 (ohne Schneeschuhe und Stöcke)

Anmeldungen unter: lucullus@belalp.ch

Export PDF