Events im Wallis der Region Blatten-Naters

ECHO - Eine Kulturreise / Fata Morgana / Navajo Indians / Mammoth
Datum
17.10.2019
Zeit
20:30
Ort
World Nature Forum
Weitere Infos
World Nature Forum
World Nature Forum
Bahnhofstr. 9a
3904 Naters
(0041) 27 924 52 76
info@worldnatureforum.com

PROGRAMM

Donnerstag, 17. Oktober 2019

20.30 Uhr

Fata Morgana Trickfilm Frodo Kuipers, 2011 / 5 Min.

In der brennenden Wüstensonne kämpft Eduardo - ein Limonadenverkäufer mit seinem kleinen Stand - gegen den Drang, seine letzte Flasche erfrischender Limonade zu trinken. Dann kommt ein durstiger Kunde und krabbelt auf seinen Stand zu ...


A People between two Worlds – Navajo Indians  Francis & Helen Line, 1958 / 23 Min.

Original mit deutschen Untertitel von Frank Lynch

„A People Between Two Worlds“ zeigt die Navajo-Nation in den 1950er Jahre. Der größte Indianerstamm der USA lebt in einem Reservat, welches sich z.T. in Arizona, New Mexico, Utah und Colorado befindet. Schafe stellen Ressourcen und ein Einkommen sicher. Neue Ressourcen sind Ölpumpen, Erdgasquellen und Uranminen.

Mammoth – Pleistocene Park Grant Slater 2016 / 26 Min.

Original mit deutschen Untertitel

In der abgelegenen russischen Arktis versuchen ein alternder Wissenschaftler Sergey Zimov und sein Sohn, die Eiszeit nachzubilden. Sie nennen ihr Experiment „Pleistozän Park“ – ein perfektes Zuhause für Wollmammuts, die durch moderne Genetik wiederbelebt wurden. Aber die Mammuts sind nur ein Mittel zu einem größeren Zweck: die Entschärfung einer im Permafrost eingefrorenen Kohlenstoff-Zeitbombe, um die Auswirkungen der globalen Erwärmung zu verlangsamen.

Echo
Export PDF