Events im Wallis in der Region Blatten-Naters

ECHO - Eine Kulturreihe / Der weiße Nomade – Quer durch die Sahara
Datum
19.10.2019
Zeit
19:00
Ort
World Nature Forum
Buchungsadresse
World Nature Forum
World Nature Forum
Bahnhofstr. 9a
3904 Naters
(0041) 27 924 52 76
info@worldnatureforum.com
Weitere Infos
World Nature Forum
World Nature Forum
Bahnhofstr. 9a
3904 Naters
(0041) 27 924 52 76
info@worldnatureforum.com

PROGRAMM


Samstag 19. Oktober 2019


19.00 Uhr


Der weiße Nomade – Quer durch die Sahara


Lesung mit Luciana Brusa aus dem Buch „Der weiße Nomade – Quer durch die Sahara vom Roten Meer bis zum Atlantik“ von Philippe Frey

 


Dieses Abenteuer hat vor Philippe Frey niemand versucht. Allein mit zwei Kamelen bricht er vom Roten Meer auf. Er zieht durch Gebiete, die nur die Schmuggler kennen, droht zu verdursten, verliert für Tage das Augenlicht. Er gerät in Aufstände, Putsche und Bürgerkriege, steht vor verminten Wasserstellen und vergifteten Brunnen. Aber mit dieser Reise verwirklicht er seinen großen Traum. Er zieht auf den Spuren der Karawanen von König Salomo, findet Ruinen vergessener Städte und blühender Zivilisationen. Die Tuareg nennen ihn „den weißen Nomaden“. Als er schließlich in Mauretanien am Strand des Atlantischen Ozeans steht, hat er den größten Sieg über sich und die Wüste errungen.
John Tydall
Export PDF