Shop

ABGESAGT: 200 Jahre John Tyndall

Zur 200 Jahre Feier des grossen Naturwissenschaftlers John Tyndall sind alle herzlich eingeladen.
 
John Tyndall war ein Vermesser und Naturwissenschaftler aus dem Vereinigten Königreich. Er untersuchte unter anderem die Lichtstreuung in trüben Medien und entdeckte dabei den Tyndall-Effekt. Nach seinem tragischen Tod liess seine verwitwete Ehefrau Louisa Charlotte Tyndall-Hamilton 1911 ein Denkmal errichten, welches aus einem aufgerichteten Findling von 4.75m Höhe und 1.5m Dicke besteht. 

Termine im Überblick

Veranstaltungsort

Belalp
Rischinustrasse 5
3914 Blatten bei Naters
Schweiz

Tel.: +41 27 921 60 40
E-Mail:

Veranstalter

Belalp
Rischinustrasse 5
3914 Blatten bei Naters
Schweiz

Tel.: +41 27 921 60 40
E-Mail:

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.