Bergmalkurs auf der Belalp

PDF

Merken

Handwerk
Kunst

Hast du Lust im goldigen Herbstlicht auf über 2000 m. ü. M.
eigenhändig deinen eigenen farbigen Berg auf die Bildfläche zu zaubern,
inmitten eines wunderbaren Alpenpanoramas auf der Belalp/VS?
Den Grossen Aletschgletscher und die faszinierende Bergkette mit dem Matterhorn im Blick und darunter das wilde Rhonetal - das ist das inspirierende Panorama, das sich von der Belalp aus anbietet, mit optimaler Fernsicht im Herbst. In dieser Umgebung fällt es leicht unter professioneller Kursleitung, mit Pinsel und Farbe auf einem Malblock malerisch etwas zu wagen. Bei schlechtem Wetter arbeiten wir in gemütlichen Räumlichkeiten des Berghotels Belalp. In einer kleinen Gruppe (max.8) tauschen wir uns gegenseitig über die Erfahrungen aus und nehmen Wissenswertes in der Bergmalerei mit nach Hause (Anfänger und Fortgeschrittene).

Wann:
28. September - 02. Oktober 2025

Auskunft und Anmeldung:
madosbergmalkurs@bluewin.ch oder Tel. +41 79 660 68 20

Terminübersicht

28.09.2025 - 03.10.2025

Ganztags

Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Touristische Veranstaltung

Anreise & Parken

Brig ist per Bahn und mit dem eigenen Fahrzeug schnell und komfortabel von allen grossen Schweizer Städten erreichbar. Beachten Sie je nach Route bitte die Fahrpläne der Autoverladestationen Lötschberg, Furka und Iselle.

SBB
Autoverlad Furka
BLS

Von Brig über Naters führt nach Blatten eine ganzjährig befahrbare Strasse. Kostenpflichtige Parkgelegenheiten sind in Blatten bei Naters vorhanden. Es verkehren zudem täglich öffentliche Verkehrsmittel. Auf die autofreie Belalp gelangen Sie von Blatten mit der Luftseilbahn. www.belalpbahnen.ch

Von der Bergstation Belalp gelangen Sie in einem ca 25-minütigen Fussmarsch auf einem wunderschönen Panoramaweg zu uns ins Hotel Belalp, welches majestätisch und stolz auf dem Aletschbord hoch über dem Aletschgletscher thront. Fürs Gepäck benutzen Sie auf jeden Fall die grosse Gondelbahn. Falls es Ihnen nicht möglich ist, Ihr Gepäck selber zum Hotel zu bringen, fahren wir ihr Gepäck gerne zum Hotel. Bei der Bergstation können sie ihr Gepäck gerne in unserem Schliessfach "Hotel Belalp" deponieren. Das Bahnbegleitpersonal ist Ihnen dabei gerne behilflich. Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir Ihr Gepäck ins Hotel überführen. Das gleiche gilt auch bei Ihrer Abreise.

Dokumente

Preisinformationen

Kosten für 4.5 Tage Bergmalkurs (jeweils Sonntagnachmittag, ab 15.00 Uhr bis Donnerstagabend, 17.00 Uhr): CHF 620.00

Reservation der Unterkunft direkt im Hotel vornehmen: info@hotel-belalp.ch oder 027 924 24 22

Ansprechpartner:in

Madlen Fähndrich Campiche, Berg- und Landschaftsmalerin
3914 Blatten bei Naters

Lizenz (Stammdaten)

Blatten-Belalp Tourismus AG
Lizenz: Namensnennung, keine Bearbeitung

In der Nähe

Ort und Kontakt

Hotel Belalp
Aletschbord 20
3914 Belalp

Veranstalter

Madlen Fähndrich Campiche, Berg- und Landschaftsmalerin
3914 Blatten bei Naters