Shop

Krämerhaus

  • Naters
  • Denkmal, Historische Stätte
Das Krämerhaus am kleinen Kramplatz in der Judengasse von Naters ist wohlproportioniert und durch das ursprünglich tuffgerahmte Bogen-Schaufenster wurden noch bis Ende des 19. Jahrhunderts Käufe getätigt, was ihm auch den Namen "Krämerhaus am Kramplatz" eintrug. Später wurde der Kaufladen in das gegenüberliegende Haus versetzt. Die Kerbe in der aufrechten Steinplatte am entgegengesetzten Strassenrand diente als Drehpunktachse beim Wiegen des Heus als Zahlungsmittel.

Standort

Krämerhaus
3904 Naters
Schweiz

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.