Shop

Pfarrhaus Naters

  • Naters
  • Denkmal, Kirche

Der älteste Teil des Pfarrhauses ist der Wohnturm im Osten aus dem 12. Jahrhundert, an dessen Westseite 1461 und 1661 ein hölzernes Haus angebaut wurde, das man später ummauerte. Dadurch erhielt das Bauwerk einen sonderbar ambivalenten Charakter, der bei der Restaurierung 1974 / 1975 unter der Aufsicht der Eidgenössischen und Kantonalen Denkmalpflege noch hervorgehoben wurde, sodass heute die rustikal anmutende Ostseite im Kontrast zu der fein verputzten Westseite steht.

Standort

Pfarrhaus Naters
3904 Naters
Schweiz

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.